Mein Marketing

„Sie müssen Ihre Kunden und den Markt bestens kennen, um erfolgreich zu sein und zu bleiben.“

Eine der zentralsten Fragen von Existenzgründern beim Aufbau eines Unternehmens ist die Gewinnung zahlungsbereiter Kunden. Nur Ihre Kunden garantieren Ihnen das Bestehen und den Erfolg Ihrer Firma; d.h. Ihr Angebot an Waren oder Dienstleistungen muss am Markt auf Nachfrage treffen. Und dies nicht nur einmalig, sondern fortwährend. Die entscheidende Voraussetzung dafür ist Ihre umfassende Kenntnis des Marktes, seiner Mechanismen und Ihrer Wettbewerber. Dieser ständige Prozess mit dem Ziel Kunden zu gewinnen, ist Marketing. Und das gilt gerade auf dem Weg in die Selbständigkeit.

ABER: Immer wieder machen Befragungen deutlich, dass die größten Hürden bei der Existenzgründung vor allem bei fehlenden Vertriebs- bzw. Marketing-Kenntnissen liegen. In der Studie „Deutschlands neue Unternehmerinnen 2014“ (im Auftrag der HypoVereinsbank) geben ca. ein Drittel der Gründerinnen an, Schwierigkeiten im Marketing, Vertrieb und Kundengewinnung zu haben.

An diesem entscheidenden Punkt wollen wir Ihnen mit unserer Marketing-Expertise aktive Unterstützung bieten, damit Sie sich als Selbständiger Ihren Markt erschließen und damit Kunden gewinnen können. Wir zeigen Ihnen darüber hinaus aber auch die Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung unserer Gesellschaft, denn deren Auswirkungen erfordern andere Marketing- Instrumente als im Vor-Internetzeitalter. Kurzum: Sie müssen Ihren Kunden dorthin folgen, wo diese sich aufhalten – und das ist in vielen Branchen immer stärker das Internet. Der Erfolg von Amazon & Co. ist dafür eines der plakativsten Beispiele.

Wir werden Ihnen das gesamte Spektrum des klassischen Marketings und des Online-Marketings im Seminar der Gründerwerkstatt am Jungfernstieg aufzeigen, so dass Sie im ersten Schritt einen kompakten und allumfassenden Überblick bekommen.

Folgende exemplarische Fragestellungen, mit denen sich Gründer auseinandersetzen müssen, werden wir u.a. beantworten:

KLASSISCHES MARKETINGONLINE-MARKETING
• Wie lerne ich meinen Markt am besten kennen?• Wie präsentiere ich mein Angebot wirksam im Internet?
• Wie setze ich mich mit meinen Wettbewerbern auseinander?• Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren, um im Internet wahrgenommen zu werden?
• Ist mein Angebot bereits marktreif?• Welchen Stellenwert hat GOOGLE?
• Wie gestalte ich mein Angebot, so dass ich damit Kunden gewinne?• Wie erreiche ich online meine Zielgruppe?
• Welche Instrumente sind am effizientesten zur Kundengewinnung?• Welche Marketinginstrumente kann ich für mein Angebot im Internet nutzen?
• Welches Budget muss ich planen?• Wie wichtig sind Soziale Netzwerke?

Die Struktur und limitierte Teilnehmerzahl des Seminars ermöglicht es uns, individuell auf Ihre konkreten Fragestellungen zur Existenzgründung eingehen zu können. Damit erhalten Sie bereits erste umsetzbare Empfehlungen speziell für die Gestaltung des Marketings für Ihr Unternehmen.

 

GUT ZU WISSEN

Im zweiten Schritt haben Sie die Möglichkeit, unsere Expertise und unser praxiserprobtes Know-how ausschließlich für Ihre individuellen Belange, für Ihre Existenz-Gründung bzw. Ihr Unternehmen zu nutzen. Dafür erhalten Sie als Seminarteilnehmer in den ersten drei Monaten nach Besuch des Seminars 30% Nachlass auf unsere Beratungsleistungen. Wir verstehen uns in der Zusammenarbeit als kompetenter und vertrauenswürdiger Partner, der Ihnen auch nach dem Seminar mit Rat und Tat (mit Know-how und Kreativität) zur Seite steht und hilft, Herausforderungen erfolgreich anzugehen und Ziele auch wirklich zu erreichen.

 


 

 

 

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